Vogalonga 2019 in Venedig

Schon die rechtzeitige Vorplanung versetzte uns wieder in große Vorfreude. Im November 2018 trafen wir uns zur Fahrtenplanung und erinnerten uns an schöne Zeiten in Venedig.

Im Juni 2019 war es dann endlich soweit. Leo, Fabi, Jojo und Arik zogen unseren Bootshänger und wir durften den angenehmeren Weg wählen mit Flugzeug und Fähre. Unsere Unterkunft in Fusina wurde mit jedem Jahr noch besser: es erwartete uns ein neuer Pool und kleine Häuser mit eigener Terrasse.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so konnten wir neben der Vogalonga auch noch mehrere Paddeltouren unternehmen: nach Murano, nach Burano, auf der Brenta, zum Lido und natürlich durch die kleinen Kanäle in Venedig. Die fleißigsten Paddler haben insgesamt ca. 300 km auf dieser Fahrt erpaddelt.

Die Kultur kam natürlich auch nicht zu kurz. Diesjähriges Highlight war eine Führung „Geheime Wege im Dogenpalast“. Aperol Spritz und Pizza rundeten oft den Tag ab. Wie immer war es eine tolle Pfingstwoche mit einer tollen Truppe.